RIBSPREADER "Opus Ribcage" (Death Metal)
(Vic Records / PlasticHead Distribution)

Der dritte Silberling der Band um PAGANIZER / DEMIURG-Mucker Roger "Rogga" Johansson bietet schlicht und einfach Midtempo-Death Metal der groovigen Sorte. Die Abwechslung in Form von Geschwindigkeitsvariantionen sind durchaus überschaubar und selten genug und auch das Gebelle bietet gute, aber auf Dauer auch eintönige Kost.

Songs sind ok, aber keine blasphemischen Offenbarungen und dass Todesblei-Coverversionen nicht unbedingt zum innovativsten gehören und auch gerne mal schlecht sind, beweist das Kaputtmachen von "Blitzkrieg Pop" (heißt auf dem Cover wirklich so!) der RAMONES. Man kann mit den Songs ein- oder zweimal seinen Spaß haben, aber das war's dann auch schon. Wer Bock hat, klickt auf www.ribspreader.se. (chris)


Startseite