PRESSURE RECALL "Endless Lies" (Modern Rock)
(Eigenproduktion)

Och nö, moderner Rock, vor Jahren mit dem Schimpfwort Nu Metal betitelt, muss ja wirklich nicht sein. KORN in allen Ehren, aber die Mischung mit emotionalen Texten, kraftlosem Gesang und wenig packendem Songwriting muss ich mir Anno 2009 nicht antun und ich weiß gar nicht, ob für diese (überflüssige) Art von Musik überhaupt noch ein Markt existiert. Fakt ist, dass die Band PRESSURE RECALL diesem Sound frönt und ganz Emo-like mal in 'nem "lonely room" wie ein "child cried". Naja, immerhin kann mich die Band nicht der "Endless Lies" bezichtigen, denn ich finde die Art der Mucke gar schröcklich (nicht aber die instrumentale Kompetenz der Band, man beachte den feinen Unterschied). Wer auf körnigen Nu Metal steht, darf sich dennoch eingeladen fühlen, auf www.pressurerecall.com mal reinzuhören. (chris)


Startseite