NEVERTRUST "Eye of the Observer" (Metal)
(Running Pulse Records)

Das nenne ich mal ein ganz klassisches Demo! Mittelprächtiger Sound trifft auf Songs einer Band, die noch nicht ganz ausgereift ist, was sich auch auf die Songs auswirkt, die teilweise doch arg holprig klingen. Bei manchen Breaks dachte ich, dass ein neuer Song begonnen hat, so abrupt und beinahe unpassend kam das rüber, aber es ist nicht alles schlecht! Auch wenn der Gesang ordentlich an den Nerven zerrt, hat er aber gute Momente und auch die Songs können phasenweise durch verschiedene Parts gefallen. Aber man hat den Eindruck, dass einige junge Leute einfach alle Ideen in die Waagschale geworfen haben, ohne, dass ein Produzent oder Außenstehender mal drübergeguckt hätte, um die eine oder andere Idee zu straffen. Ich könnte es auch nur schwer ertragen, wenn eine meiner Ideen verworfen werden würde, daher habe ich schon ansatzweise Verständnis!

Ich glaube aufgrund der positiven Momente daran, dass in der Band eine Menge Potential schlummert, welches erst noch in die richtigen Bahnen kanalisiert werden muss. Wenn man das aber zulässt, hoffe ich auf einen reiferen Erguss beim nächsten Mal. Weitermachen! www.myspace.com/nevertrustband (chris)


Startseite