NACHTMAHR "Alle Lust will Ewigkeit" (Industrial / Aggrotech)
(Trisol / Soulfood)

"Ich habe nur ein einziges Interesse: ob ihr lebt oder krepiert ist mir egal - ich will euch tanzen sehen." Getreu diesem Motto beschert uns Thomas Rainer (auch bekannt von L'AME IMMORTELLE und SIECHTUM) seit 2007eine Mischung aus stampfenden EBM Beats, Industrial und Aggrotech. Mit "Alle Lust will Ewigkeit" ist nun das dritte Album des Österreichers erschienen und hier wird wieder konsequent auf den Hörer eingestampft. Alles ist nochmal etwas härter als bei den Vorgängern, was für mich als "Old School" Fan oft aber dann schon viel zu technoid ist. So gibt es einerseits richtig geile Electro Songs, wo Thomas noisige Stimme, die fetten Beats und die Synthiemelodien richtig gut abgestimmt sind und somit richtig geil kommen wie "Tanzdiktator"; "Sklave" oder vor allem mein Highlight "Alpha und Omega". Dem entgegen stehen Stücke wie "Code Red, "Vendetta" oder "Träume", die für meinen Geschmack echt viel zu viel "Boom Boom" haben. Thematisch dreht es sich wie gewohnt um Gewalt, Krieg, Tanzen und Sex. Das Ganze ist optisch wieder sehr harsch und martialisch aufgezogen, wovon ich mich grad auf dem M'ERA LUNA FESTIVAL überzeugen konnte, was derzeit aber sehr nützlich ist, um schnell den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Was mich persönlich an Bands wie NACHTMAHR oder auch AGONOIZE stört, ist, dass diese Bands ein Nährboden für diese ganzen Cyber Gothics sind, die in der Technoszene keinen Platz gefunden haben und nun zappelnd und blinkend viel zu viel Farbe in die Schwarze Szene bringen..... so, das musste mal raus! Es lebe der OLD SCHOOL!!!! (michi)


Startseite