HOUSE MASTER "Il Giudice" (Thrash Metal)
HOUSE MASTER "J.B." (Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Die "Il Giudice"-EP aus dem Jahre 2007 ist ein thrashiger Brocken Musik, der mit vielen Spoken Word-Einlagen im Sinne MANOWARs nervt und dank seiner schlechten Produktion, nicht ansprechendem Gesang und, wenn ich mal ehrlich sein darf, langweiligen Songs tierisch abnervt.

"J.B.", welches ein Jahr später auf die Menschheit losgelassen wurde, deutet da schon eine Steigerung an und die Songs bekommen eine technischere Variante verpasst, der Gesang foltert nicht mehr so gnadenlos mit hohen Schreien, aber es ist immer noch nicht Gold was glänzt. Mit richtig viel gutem Willen kann man TESTAMENT als Referenz bezeichnen, aber das wäre der Bay Area-Band gegenüber auch ein bisschen unfair. Die Cover sind auch noch Grütze und irgendwie werde ich mit der Band aus dem schönen Italien nicht warm.

Zum Glück gibt es heute das Internet, denn da kann ich allen empfehlen, in die Songs reinzulauschen, macht keine Mühe. Aber eigentlich auch keinen Sinn. www.housemasterband.it. (chris)


Startseite