HÖRSPIEL "Top Secret - Akte 004 - Schwarzes Blut"
(Maritim / vgh)

Inhalt:
Den einen ist es das verlorene Paradies. Der unberührte Garten Eden. Anderen ist es die Hölle auf Erden. Der zornige Gott, der dieses Reich beherrscht, ernährt sich vom Fleisch seiner wehrlos zuckenden Opfer. Und er duldet keine anderen Götter neben sich.... niemals....

Die an AKTE X angelehnte Serie startet für mich persönlich bei Akte 004 und ich wusste bis zur Mitte der Geschichte nicht, ob es sich, wie bei der DANGER-Serie um abgeschlossene Geschichten handelt oder ob es eine fortlaufende Story ist. Letzteres ist der Fall und mir fehlt das Wissen, was in den drei vorhergegangenen Geschichten passiert ist.

Vielleicht liegt darin der Grund, warum mir die Geschichte nicht so gut gefällt?! Irgendwie werde ich damit nicht warm, auch wenn alle Trademarks des AKTE X-Vorbildes dabei sind, inklusive der Verschwörungen, von denen die Protagonisten nichts ahnen, aber bisher sind mir noch keine UFOs untergekommen. Die Story an sich ist nett, aber nicht essentiell und entgegen der anderen Serien aus dem Hause Maritim lässt mich diese hier eher kalt. Da ziehe ich die Fernsehserie vor, aber jeder, der Mulder und Scully vermisst, kann ja mal reinhören.

Infos über die Serie und die (guten) Sprecher bekommt ihr auf www.maritim-produktionen.de. (chris)


Startseite