HÖRSPIEL "Dark Trace - (06) Das Syndikat"
(Maritim / vgh audio)

Inhalt
Kommissar Cornelius Liewens ist gezwungen, sich wohl oder übel einer Psychotherapie zu unterziehen, denn die Dienstaufsichtsbehörde zweifelt daran, ob der kompromisslose Ermittler überhaupt noch zurechnungsfähig ist. Da stolpert Liewens zufällig über einen Mordfall: Tess Molenaar, ein junges Top-Model, kurz vor dem internationalen Durchbruch, kommt auf mysteriöse Art und Weise ums Leben, ehe sie den Vertrag unterzeichnen kann, der aus ihr einen Weltstar machen soll.

Und Cor Liewens ahnt, wer hinter der Liquidierung des Mädchens steckt: Das Syndikat...

Tja, es kommt, wie es kommen muss: nachdem er in der letzten Folgen den Serienkiller einfach mit einem Kopfschuss umgenietet hat, darf er bei einer Psychologin vorstellig werden. Dieser Fall nimmt Cornelius Liewens deutlich an die Leine und ich würde fast glauben, dass es der unspektakulärste der Serie ist, auch wenn die Schnoddrigkeit und die Autoritätsprobleme wahrscheinlich nie aus ihm rauszuprügeln sind, was das Gute an der Serie ist.

Zum Einstieg würde ich diese Story nicht empfehlen, dann eher die Folgen 1-4, die fünfte ist zu krass, als dass man sie ohne "Vorbildung" verstehen könnte und die aktuelle ist zwar immer noch ein solider Thriller, aber nicht so packend. Weitere Infos bekommt ihr wie immer auf www.maritim-produktionen.de. (chris)


Startseite