GROOVE ANGER "Astonishment In Speech" (Death/Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Na, das nenn ich doch mal SUPER!!! Die in 2007 gegründeten GROOVE ANGER aus Italien gehen mit ihrer gelungenen Mischung aus Thrash und Death Metal mit Hardcore-Einflüssen sofort in Ohr.
Die Band beschreibt ihren Sound wie folgt: CHIMAIRA-SLIPKNOT-TOOL-CHILDREN OF BODOM-HATEBREED-TESTAMENT-METALLICA-SOULFLY-FEAR FACTORY-SLAYER-MEGADETH-UNEARTH-PANTERA-SEPULTURA-SWORN ENEMY-......and so on......

Und dem kann ich nur zustimmen. Von jeder der genannten Bands ist hier tatsächlich ein deutlicher Einfluss wahrzunehmen. Seien es getriebene Drumparts á la Slipknot, schnelle Gitarren á la Slayer oder Tribal Metal - Einflüsse á la Soulfly, für jeden ist was dabei. Auch wenn die Stimme von Sänger Danny nicht immer überzeugen kann, ist dieses Album durchaus gelungen und wird in meinem Player sicherlich des Öfteren rotieren. Mehr von der Band gibt´s unter www.myspace.com/grooveanger (jini)


Startseite