DIRT "Suicide Blues" (Dark Heavy Blues Rock)
(DIRT Rock Records)

Mit DIRT haben wir eine erstaunliche Scheibe vorliegen, denn was sich musikalisch recht amerikanisch anmutet, kommt aus Schwaben und setzt sich hauptsächlich aus Frontmann Sven Zaklikowski und Thiemo Hille zusammen. Die beiden zocken einen überraschenden Rockmix, der zum Einen sehr fett und düster ist, zum Anderen sehr bluesig und melancholisch. Der Titel "Suicide Blues" kommt der Sache schon recht nahe. Beim Hören wurde ich an Bands von Paradise Lost über Kid Rock bis hin zu den Münsteraner H-Blockx erinnert, was aber sicher noch nicht alles ist, was man hier an Bands mit krachenden Riffs und selbstmordlüsterndem Gitarrenspiel raushören kann.

Eines ist aber sicher, DIRT ist eine Band, deren Musik ich mir gerne immer mal wieder auf Scheibe anhöre. Und auch wenn echte Kracher (noch) fehlen, "Suicide Blues" hat dieses gewisse Etwas, worauf man als Hörer immer wartet. Bin gespannt, ob wie die Band live rüberkommt. www.myspace.com/dirtsven (eller)


Startseite