CRESCENT SHIELD "The Stars of Never Seen" (Heavy Metal)
(Cruz del Sur / Alive)

Das Zweitwerk der True Metaller CRESCENT SHIELD bietet wieder Futter für die armen Ohren, die mit modernen Riffs und Grooves an ihre Schmerzgrenze getrieben wurden, denn modern ist hier nüschte. 80er-Jahre-Metal in Reinkultur mit epischen Ausmaßen und Theatralik en Mass und dennoch guten instrumentalen Ideen. Die Musik hat auch einen progressiveren Einschlag bekommen, was für Abwechslung sorgt und die Songs nicht so schnell langweilig werden lässt.

Was mich persönlich auf Dauer etwas stört, ist der Gesang, der teilweise zu theatralisch und auch gleichförmig daherkommt. Die Mucke ist großartig und macht richtig Spaß, auch wenn ich nach dem zigsten Durchlauf immer noch keinen lupenreinen Anspieltipp finden kann. Der Opener "Under Cover of Shadows" gilt da als Ausnahme, aber der Rest liegt auf einem gleichbleibenden (hohen) Niveau und verdient es, von den wahren Metallisten gehört zu werden! Ich wüsste jedenfalls keinen Grund, der gegen eine Beschäftigung mit diesem Silberling spricht! Checkt einfach mal www.crescentshield.com. (chris)


Startseite