BOWEL FUNCTION "Luxury of a Doubt" (Rock)
(Jazz Haus Records)

Den Luxus des Zweifels befällt einen 2 Sekunden nach den Einschalten des CD-Players, denn seit wann hat James Hetfield (METALLICA) ein Nebenprojekt? Ich wusste davon nichts, aber es gefällt mir!

METALLICA in ihrer rockigen Phase, ein Spritzer SYSTEM OF A DOWN in ein oder zwei Refrains, viel moderner Rock und Alternative und fertig ist die Kiste.

Sänger Alex klingt nicht über die ganze Strecke nach Mr. Hetfield, aber in den tiefen Lagen legt er es gerne darauf an und es passt. Auch die Songs passen, denn überwiegend gute, anspruchsvolle Rockmusik für den modernen Geschmack wird zelebriert, die Songs sind griffig und als Anspieltipps gehen "Now", "Morass" oder "The Way I will" durch.

Die süddeutschen Jungs haben ein wirklich starkes Album abgeliefert, welches der Rocker einfach mal unter www.myspace.com/bowelfunction anchecken sollte. (chris)


Startseite