VII GATES "In hoc signo vinces" (Melodic Power Metal)
(Lion Music / H'Art)

Durch sieben Türen muss man gehen, dann erreicht man die große Wartehalle der Melodic Power Metal Bands, die alle darauf harren, den nächsten großen Wurf zu landen. Auch die schwedische Band VII GATES sitzt in der Wartehalle des Lebens und muss sich nicht vorwerfen, ein unausgegorenes Album unter die Menschheit gebracht zu haben, denn die Mucke ist standesgemäß sehr ordentlich und macht Spaß, lässt die guten, alten JUDAS PRIEST wie auch RHAPSODY und Konsorten aufleben und kann durch den Einsatz von Keyboards und Orgeln mit Abwechslung punkten.

Alles gar nicht so schlecht, wie ich finde, allerdings habe ich sowas jetzt auch schon hundertfach gehört. Herausstechend ist sie aber auch nicht und für Genrefans bietet sich ein gewohntes Bild. Leute, die bisher weniger mit der Musikrichtung zu tun hatten, werden aber auch nicht zwingend bekehrt. Infos gibt es auf www.sevengates.se. (chris)


Startseite