V.A. "Electropop 2" (Elektro/Synthie Pop)
(Conzoom Records)

Bereits im April dieses Jahres ist der Sampler electropop.2 bei Conzoom Records erschienen, der eine sehr abwechslungsreiche und erfrischende Elektro Pop Mischung von ausschließlich Newcomern Bands bietet. Zudem handelt es sich bei jedem Song um Extended Mixe, die bei den 13 Songs Spiellängen zwischen 5 und 7 Minuten bieten.

Zu Beginn erscheint die CD beim ersten Hören etwas verhalten und für meinen Geschmack sehr soft, was allerdings daran liegt, dass ich eher die härteren Elektro Sachen bevorzuge. Allerdings begannen bei JULIAN BRANDTs eingehenden Stück "Looks And Talent" die eingehenden Melodien, die von einfachen Beats begleitet werden, von mir Besitz zu ergreifen. Je länger man sich dann mit den folgenden Songs beschäftigt, findet man immer mehr Gefallen an dieser einfach zu konsumierenden Musik, die wunderbar nebenher eine nette Abenduntermalung bietet. Freunde von DEPECHE MODE, ERASURE oder all den 80/90s Elektro Pop Sachen werden hier auf ihre Kosten kommen. Besonders herausragend kommt das Stück "Smile Of Low" von MOONLIGHT COVE, was ein bisschen an "Something I Should Know" von APOPTYGMA BERZERK erinnert. Als weitere Hörproben sind noch die Tracks von den LOW TECHNICANS, MARLOW oder OSTRICH zu empfehlen, bei denen saugeile Melodiekonstruktionen geschaffen wurden und Lust auf mehr machen.

So kann man also sagen, dass hier für Freunde vom Elektropop, die genug von den bekannten Standard Sachen haben, hier unbedingt mal rein hören sollten, weil sich mit Sicherheit die eine oder andere Band auf diesem Sampler befindet, die sich in den nächsten Jahren noch zu den Großen dieser Szene entwickeln wird. Anzumerken ist auch noch, dass Conzoom für Oktober 2009 bereits den dritten Teil dieser Sampler Serie zu veröffentlichen plant! (michi)


Tracklist:
1. Alaska Highway - Skyline (Extended Mix)
2. Dezeption - No Sense (Extended)
3. Dynamikk Roller Duo - Every Other Day (Extended Mix)
4. Emmon - Secret & Lies (Extended Version)
5. Julian Brandt - Looks and Talent (Extended Night Walk Mix)
6. Low Technicians - Miles Away (Extended Electopop Version)
7. Marlow - Stars (Extended Purple Mix)
8. Moonlight Cove - Smile of Low (Lazzlo Club Mix)
9. Ostrich - Sleepy Angels (Annica's Libra Bells Melody Remix)
10. Quelles Paroles - Swoon (Extended Version)
11. Rubikon - Telephone (H°akan Ludvigson Exten ded Edit)
12. Rupesh Cartel - Oh No Oh No! (Extended Version)
13. The Ultrasonics - Go Electro (Extended Mix)


Startseite