THY WICKED "Treu dem alten Weg" (Pagan Metal)
(Heidenklangwerke)

Für THY WICKED ist "Treu dem alten Weg" das zweite Album, bei dem sie ihren Pagan Metal weiter vertiefen. Die Mixtur aus Death, Black und Thrash Metal der Band aus Rothenburg o.d.T. schwelgt zwischen Kampfesmut und Erzählungen aus einer vergangenen Epoche voll heidnischer Lebenskultur. Wie beim Erstling finde ich das Gesamtpaket o.k., die Gitarrenarbeit setzt wenig Höhepunkte, die hängenbleiben, dafür setzen die (wenigen) akustischen bzw. folkigen Passagen schöne Akzente, die das Album in diesem Moment aufwerten. Negativ aufgefallen ist mir vor allem der hohe Gesang und die "Oohoohoo" Chöre. Das raus, mehr Folk und vielleicht noch mehr Melodien, dann wären THY WICKED weiter vorne bei mir. So reicht's in meinen Ohren nur für "Durchschnitt" und den gibt's in diesem Sektor mittlerweile ja zuhauf. trotzdem ist die Band nicht uninteressant und Interessenten können ja mal unter www.myspace.com/thywickedmetal reinhören. (eller)


Startseite