MEMORY GARDEN "Tides (Re-release)" (Power Doom Metal)
(Vic Records / Plastic Head Distribution)

Kurz nach dem letzten regulären Werk "Carnage Carnival", welches mir sehr gut gefallen hat, veröffentlichen Vic Records den Erstling aus dem Jahre 1996 noch mal neu und der erstaunt mich ganz gewaltig. Dachte ich doch, dass ein Erstling, der bereits 13 Jahre auf dem Buckel hat, deutliche Defizite aufzuweisen hat, aber diese vermeintlichen Defizite finde ich nicht.

Episch-doomiger Power Metal mit einem Sänger, der wie eine Mischung aus Rob Lowe und Messiah Marcolin klingt, und einer ordentlichen Mannschaft, die vor allem bei den Gitarren Akzente zu setzen weiß, schallt einem entgegen, wenn man "Tides" einlegt. Herausragend sind dabei Songs wie "Genesis", "The Rhyme of the Elder" oder der ruhige Schlusspunkt "Blissfull". Aufgewertet wird die Neuveröffentlichung durch ein neues Artwork (wobei mir das Originalartwork nicht vorliegt) und drei Bonustracks (Demo und Rehearsal-Aufnahmen).

Für CANDLEMASS-Fans und KRUX-Liebhaber ist dieser Re-Release ein gefundenes Fressen! Informiert euch auf www.memorygarden.net. (chris)


Startseite