KNOCKTURN ALLEY "Medusa" (Metalcore)
(Eigenproduktion)

Dass auf Malta auch Metal gehört und gespielt wird, kann man vermuten, würde es aber nicht zwingend wissen. Mit KNOCKTURN ALLEY kommt jetzt eine durchaus interessante Band von diesem Inselstaat zum Vorschein, der mit einem Metalcore ähnlichen Metal aufwartet. Melodic Death und Thrash Elemente mischen sich z.T. mit Geschrei und heftigen Growls. Das Ganze wird sehr melodisch und durchaus weichgespülter als von vergleichbaren Bands des Genres vorgetragen. KNOCKTURN ALLEY schaffen es aber trotzdem, heavy zu klingen, was auch an der fetten Produktion liegen mag. Bei "Medusa" handelt es sich um ihren Erstling, der durchaus frisch klingt und eine Band mit Potential zeigt, die hier einen abwechslungsreichen Longplayer hervorgebracht hat. Sicher gibt's hier und da Längen und "schon mal gehört"-Passagen, aber die Malteser machen jetzt schon Spaß und da besteht Hoffung, dass das noch ausgebaut wird in Zukunft. Reinhören geht auf www.myspace.com/knockturnalley (eller)


Startseite