KITTY IN A CASKET "Horror Express" (Horror Punkabilly)
(Crazy Love / Cargo)

Es macht einmal Miau und ein Sarg wird knarrend geöffnet und dann startet ein hammergeiler Rockabilly Horrorpunk Song. Das sind die ersten Töne, die ich auf Myspace von KITTY IN A CASKET gehört habe und der darauf folgende geile Rock`N`Roll Song "Bloody Love Song" hat mich sofort in den Bann gezogen. Da ich auf ähnliche Horror Punk Sachen wie THE SPOOKSHOW stehe, dauerte es keine 10 Minuten bis ich die kürzlich erschienene CD "Horror Express" der jungen Österreicher, die neulich den Myspace Newcomer Contest gewonnen haben, bestellt hatte. Zu hören sind auf dem guten Stück 12 super witzige Horrorpunk Songs, die sofort Partystimmung machen. Endlich werden Vampire, Zombies oder Ghouls mal nicht als die Bösewichte dargestellt, Schluss mit dem langweilen "Evil Getue" der Musikszene. Besonders markant ist Kitty Casket's glasklare Stimme, die jeden Song derart gekonnt stimmungsvoll, verführerisch und melodiegeladen das Leben ein- oder sorry eher "aushaucht". Dazu gibt's den fetten Kontrabass von Marc van Dark, der die Songs rockabillygerecht vorantreibt. Abgerundet wird das Ganze noch von Billy The Bats punkigen Gitarrensound und Mike Machines Drums. Besonders hervorzuheben sind vor allem das schon genannte "Bloody Love Song", das eine Liebesgeschichte zu einem Vampir erzählt; das über Zombies erzählende "Moonlight Massacre" oder die Liebeserklärung an alle Monster, "Sweet Nightmares", in dem sehr geil das bekannte "Somewhere Over The Rainbow" glatt in ein "Somewhere Under The Graveyard" umgetextet wurde.

Die CD macht einfach von vorn bis hinten Spaß und verführt einen vor allem im Auto dazu, diese lieblichen Horrorlieder mitzusingen. Auch für den gemütlichen Horrorabend ist also eine absolut geniale Musikbegleitung gefunden, auf deren Stimmungsfaktor man sich absolut verlassen kann.
Alle Daumen hoch, die ich hab!! www.myspace.com/kittyinacasket (michi)


Startseite