HÖRSPIEL "Danger - (06) Die Zisterne"
(Maritim / vgh)

Inhalt:
Die vielen Jahrhunderte sind nicht spurlos an Burg Argus vorübergezogen. Krieg und Belagerung ließen von dem einstmals stolzen Gemäuer nur den wuchtigen Turm unversehrt. Doch schlimmer noch als die Kämpfe außerhalb der Feste, waren die Gräuel, die sich in den Mauern abgespielt haben. Manche Dinge graben sich über die Zeit hinaus tief in das Bewusstsein. Auch wenn es nur aus totem Stein und Mörtel besteht. Wann immer sich dieses verzerrte Echo vergangener Zeitalter einen Weg in unsere Zeit bricht, droht uns tödliche Gefahr.. Aber davon ahnt jene Familie nichts, die gerade ihr Traumhaus gefunden hat. Eine echte Burg, fernab von allem Lärm, fernab vom hektischen Treiben der Großstadt. Ruhe und Stille halten die Räume für sie bereit. Dabei ist schon längst etwas erwacht.. Etwas, das keine Ruhe findet - unten in den Tiefen des Gewölbes..

Ein sehr schönes, gruseliges Hörspiel aus der DANGER-Reihe, welches wieder von guten Sprechern getragen wird und interessanter Weise in Deutschland spielt. Das finde ich dahingehend bemerkenswert, da viele Romane, Hörspiele etc. im Ausland spielen, auch wenn ein Deutscher Dichter und Denker sie verfasst hat. Dieser kleine Trick verleiht den Geschichten einen Spur mehr Authentizität, auch wenn der eine Kniff zum Ende hin etwas gewollt und konstruiert daherkommt. Interessant ist auch, dass die Effekte sich durchaus in Grenzen halten und die unheimliche Stimmung sehr gut mit Musik und musikalischen Effekten kreiert wird. Die DANGER-Serie kann aufmachungstechnisch sicherlich nicht mit GABRIEL BURNS oder DON HARRIS mithalten, unterhaltsam, spannend und gruselig ist es aber allemal!
Infos gibt's hier: www.maritim-produktionen.de. (chris)

Sprecher:
Stefan: Reent Reins
Susanne: Christine Pappert
Mensik: Peter Weis
Ritter: Klaus Dittmann
Benedict: Felix Hoffmann
Makler: Thomas Karallus
Polizist: Gerd Baltus
Installateur: Helmut Krauss
Ingrid: Pia Werfel
Michael: Lutz Riedel


Startseite