HÖRSPIEL "Danger - (05) Entweiht"
(Maritim / vgh)

Inhalt:
Der Kampf Gut gegen Böse ist so alt wie die Menschheit selbst. Und seit jeher wird dabei mit harten Bandagen gekämpft. Diese Erfahrung macht auch der ambitionierte Bildhauer Willard, der eines nachts ungewöhnlichen Besuch bekommt. Eine junge Frau liegt schwerverletzt in seiner als Atelier dienenden ehemaligen Kirche. Dank seiner und der Hilfe eines befreundeten Arztes überlebt sie. Und ihre Wunden heilen erstaunlich schnell. Zu schnell für einen Menschen. Doch viel Zeit, sich darüber zu wundern, bleibt den beiden Männern nicht. Erschrocken müssen sie feststellen, dass die Kirche belagert wird von einem Dämon, der nur ein Ziel kennt: Die Frau. Zwar kann er den Ort nicht betreten, aber ihm stehen andere Mittel zur Verfügung. Furchtbare Mittel. Denn es bleibt ihm nur diese eine Nacht den Engel zu töten.

Die Grusel/Mystery-Serie aus der Feder des Autors Andreas Masuth greift gerne bekannte Themen auf und verpackt sie neu in spannende Hörspiele. Dieses Hörspiel befasst sich mit dem ältesten Kampf und verleiht ihm durch einen schönen Twist zum Schluss eine spannende Richtung.
Die Effekte sind bei dieser Serie eher sparsam eingesetzt und können nicht mit den großen Produktionen des Genres konkurrieren, kommen aber stimmungsvoll aus den Boxen.
Die Sprecher sind gut, auch wenn ich anfangs Probleme hatte die Stimme von Doug Heffernan (KING OF QUEENS) in einem Grusel-Hörspiel zu akzeptieren, aber der Sprachqualität tut das natürlich keinen Abbruch.
Alles in Allem ein unterhaltsames Gruselstück, wenn auch kein Meilenstein. Weitere Infos bekommt ihr auf www.maritim-produktionen.de! (chris)

Sprecher:
Rebecca: Melanie Manstein
Willard: Thomas Karallus
Elliot: Ole Pfennig
Natha: Mogens von Gadow
Dämon: Torsten Münchow


Startseite