EXECRATE "Sweatin Blood" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

EXECRATE stammen aus Oberhausen und machen schönen Death Metal, der neben der brutalen Groovekante auch mit Melodien (vor allem bei den Gitarrensoli) und thrashigen Einlagen gespickt ist.
Bei "Unique Selfrighteous Attitude" darf aber auch mal der Blues ausgepackt werden, während man sich sonst durch die Songs hackt, mal im Blast, mal im Groove, aber immer aggressiv. Aggressiv ist auch der Gesang, der über die gesamte Distanz aber zu eintönig rüberkommt.

Die Kompositionen sind alle nicht schlecht, aber auch nach mehrmaligem Hören komme ich zu dem Schluss, dass es einfach ein nettes Scheibchen ist, welches sich aber nicht in den Lauschern festsetzt. Da es sich aber um eine Eigenproduktion handelt möchte ich der Band eine gesunde Portion Qualität attestieren, die sie aber nicht aus den Legionen an Demobands herauskatapultiert. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Webseite: www.execrate.de. (chris)


Startseite