EUROPE "Last Look at Eden (EP)" (Hard Rock)
(ear-music / edel)

Wer EUROPE nur als One-Hit-Wonder kennt, hat sicherlich die Zeit verschlafen, denn der Schweden-Fünfer ist seit Jahren ein respektabler Hard Rock-Act, der mehr als den finalen Countdown draufhat.

Der Appetizer zur im September erscheinenden Platte serviert uns zwei neue Tracks, nämlich den bombastischen Stampfer "Last Look at Eden", der ein wenig an QUEEN zu "Innuendo"-Zeiten erinnert und ordentliches Radiopotential hat und "U Devil U", der schön flockig und beschwingt aus den Boxen groovt und richtig Spaß macht. Die beiden Tracks sind nicht das Beste, was der Hard Rock zu bieten hat, ist aber solide Kost, die mir gut mundet und mich mit Spannung auf die neue Scheibe, die auch "Last Look at Eden" betitelt sein wird, warten lässt.

Als Bonus gibt es die WHITESNAKE-Hommage "Superstitious" und "Start from the Dark" als Live-Versionen, die noch nie auf CD zu hören waren und ein LED ZEPPELIN-Cover ("Since I've been loving you"), das so grandios bluesig und gefühlvoll gezockt wird, dass es mir eiskalt den Rücken runterläuft. Sehr großes Kino!
Hard Rock-Freunde müssen sich neben dem Weg zum Plattendealer, um die EP einzusacken, auch den 18.09.2009 vormerken, denn da gibt es das komplette Album zu kaufen. Im November kommen die Herren dann auf eine kleine Deutschland-Tour! Checkt www.europetheband.com! (chris)


Startseite