EAT THE GUN "Super Pursuit Mode Aggressive Thrash Distortion" (Rock'n'Roll)
(Limited Access Records / intergroove)

EAT THE GUN residieren unter der Rock'n'Roll-Flagge, aber weniger die richtig dreckige Rotzrock-Variante, sondern eher die alternativ angehauchte Richtung die mich nicht richtig mitreißen will.

Die Gastmusiker auf diesem Album rekrutieren sich aus Bandmitgliedern der DONOTS oder H-BLOCKX oder auch dem Produzenten Claus Grabke und damit ist die Richtung schon klar und der Prollfaktor hält sich zurück. Mit persönlich sagen die meisten Stücke nicht zwingend zu, da mir diese Ausrichtung nicht so gut mundet, obwohl mit "Wiser" oder "Viva La Insane" richtig gute Tracks dabei sind, wohingegen auch alle anderen Tracks mit melodischen Refrains und netten Riffs versehen wurden, wobei mir die Nachhaltigkeit fehlt. VISIONS-Leser können sich damit wahrscheinlich besser anfreunden als ich, aber man muss sich immer ein eigenes Urteil bilden und das könnt ihr auf www.myspace.com/eatthegun am einfachsten. (chris)


Startseite