CORAM LETHE "A Splendid Chaos" (Death Metal)
(Punishment 18 / Masterpiece Distribution)

Die italienische Band CORAM LETHE wurde vor 10 Jahren bereits gegründet und bringt nach einigen Line-Up-Querelen ihr drittes Werk namens "A Splendid Chaos" heraus. Die Besonderheit ist, die eigentlich keine mehr sein dürfte, dass sich eine hübsche junge Dame den Kehlkopf wundkreischbrüllt und das so hervorragend, dass man sich vor anderen Szenegrößen, wie einer Angela Grossow oder Sabina Classen, nicht zu verstecken braucht.

Auch die Songs haben etwas, was es mir leicht macht, die Platte zu mögen, nämlich Abwechslung und durchdachtes Songwriting, überraschende Breaks, Melodie und Härte und ein gesundes Maß an solistischen Fähigkeiten. Das schöne Intro "Splendid Chaos" ist eher untypisch für den Sound, aber "Mystical Pentagram" ist ein kleiner Hit und bei "The Gift of Providence" klingt es gar schwarzmetallisch aus den Boxen, aber sonst regiert melodischer Death Metal mit einer nicht zu verachtenden technischen Schlagseite, bei der sich die Band, die zweifellos ihr Handwerk versteht, austoben kann. Mir macht es Spaß und ich finde, mann sollte mal ein Ohr auf www.myspace.com/coramlethe riskieren! (chris)


Startseite