BODYBAG "Curriculum Mortae" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

Die Körpertasche zockt nicht nur Death Metal, nein, laut eigenen Aussagen mixt man noch Thrash und moderne Core-Anleihen hinzu. Das stimmt, der Metalcore-Ansatz wird durch die Schweden-Melodien gefüttert, aber glücklicher Weise variiert man auch ordentlich und geradlinige Thrash-Passagen und sogar schwarzmetallische Anfälle werden gekonnt in den Sound eingearbeitet. Leider, und das sage ich eigentlich nur ungern, bleibt bei mir auch nach dem 10. Durchlauf nicht wirklich was hängen. Den Songs, die alle ähnlich aufgebaut sind, fehlt der letzte zündende Gedanke. Am ehesten erinnere ich mich an die Black Metal-Anleihen bei "Detachment".

Irgendwie schade, aber nicht zu ändern. Freunde eine heftigen Mixes aus Death/Thrash/Core können sich auf www.bodybag-metal.de einen Eindruck verschaffen. (chris)


Startseite