ACID BATS "Exhumacion (EP)" (Post Punk/Batcave)
(Independiente)

Bei meinen Streifzügen durchs Internet habe ich einer kleinen Independent Seite (http://www.zorchfactoryrecords.com) für Underground Bands die leider noch recht unbekannte Post Punk / Batcave Band ACID BATS aus Mexiko ausfindig gemacht, die nach ihrem 2007er Demo im Jahre 2008 eine EP names "Exhumacion" veröffentlicht haben. Alles allerdings in einem sehr kleinen Rahmen, was mich wiedereinmal sehr ärgert, dass so geile Sachen fast unbemerkt bleiben im Gegensatz zu so viel 0815 Schrott, der übermäßig gehypt wird.

Was uns die mexikanischen Fledermäuse (Edy Vox Populi am Schlagzeug, X-Gregor am DeathBass und JohnnyWitch Vocals )zeigen, ist allerdings zum Glück so gar nicht im Ultraschallbereich. Supergeiler Schrammel Punk mit Gothic und Batcave Einflüssen, der meist richtig schnell daher kommt. Schnelle Riffs, geile Melodien, treibende Bässe und spanische Vocals, die sich natürlich mit allen Klischee-Themen wie Horror, Vampire, Qualen der Menschen und politischen Abgründen in Mexiko beschäftigen. Man kann hier Bands wie MEPHISTO WALZ, CHRISTIAN DEATH, CINEMA STRANGE oder KATZENJAMMER KABARETT als Referenzen nennen. Bei der Musik würde ich sofort gern in einen Club gehen und mich zwischen die ganzen Schwarzirokesen und Vogelnester tragenden Goth-Punks mischen und abpogen und ihnen beim Blutsaugen zugucken. ;-). Vor allem die Stücke "R.I.P." und das schnelle punkige "Madre Morte" sind als Hörproben sehr zu empfehlen. Einfach mal bei www.myspace.com/acidbatsmx rein hören oder sich bei Youtube die Livevideos anschauen. Macht tierisch Spaß. (michi)


Startseite