WIZARD "Thor" (Heavy Metal)
(Massacre Records)

Fein, fein, fein! Dem Gott des Donners wird mit diesem Werk gebührend gehuldigt und es ist einer Gottheit würdig. Im direkten Vergleich mit den Power oder True Metal-Legionen an Bands haben WIZARD den Bogen einfach raus. Die Tracks sprühen vor Energie und man fragt sich als Rezensent zu Recht, wieso einige Bands die Spitzigkeit und Energie in Nullen und Einsen festhalten können und anderen Bands und Produzenten diese Fähigkeit verwehrt bleibt. Das wird wohl ein ewiges Rätsel für mich bleiben.

WIZARD jedenfalls schaffen es, Freude und Energie zu transportieren und verlassen sich auch auf alte, deutsche Speed Metal-Tugenden und treten das Gaspedal auch mal gerne nach unten weg. Neben GRAVE DIGGER gehören WIZARD zum feinsten deutschen Power Metal den ich kenne und ich kann den Silberling nur jedem ans Herz aus Stahl legen. Checkt einfach die Webseite www.legion-of-doom.de für weitere Infos. (chris)


Startseite