VILEFUCK "Intoxicated by Madness" (Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

SODOM zu "Agent Orange"-Tagen zu huldigen hat schon Charakter, schließlich gehört das Album zum Besten, was im Thrash Metal jemals aufs Band gezimmert wurde. Der Opener "Force of Destruction" des 2008er VILEFUCK-Demos tut aber genau das, denn er imitiert den Groove, die Melodien und Angelripper bis in Detail und es klingt zwar bekannt, aber geil! Wirklich großartig.

Danach verschieben sich die Prioritäten weg vom "Agent Orange"-Album, hin zum allgemeinen SODOM- und vor allem DESTRUCTION-Sound. "Fight the System" blastet aber auch gerne mal und bei "Invisible War" tritt man das Bremspedal etwas, um im mittleren Tempo durch die Walachei zu wüten, bevor man mit dem Titeltrack wieder richtig nach vorne losgeht und herrlich sodomitisch herumgroovt.

Ist es verwerflich, dass man dermaßen nach seinen Vorbildern klingt? Nö, wenn man nicht behauptet, den Sound erfunden zu haben, ist es schon ok, denke ich. Wenn man auf Teutonen-Thrash der Marke Ruhrpott steht, darf man sich auf den September freuen, denn da erscheint die erste komplette Langrille von VILEFUCK (www.vilefuck.tk) auf FDA-Rekotz (www.fda-rekotz.com). Wer mit dem Stil nicht viel anfangen kann, darf diesen Release aber auch gerne ignorieren. Ich freue mich jedenfalls wie Bolle. (chris)


Startseite