V.A. "Ride The Pale Horse" (Country/Rockabilly/Alternative)
(Wolverine Records)

Ein bisschen schwer fällt es mir, das hier Gehörte in Worte zu fassen. Dieser Sampler beinhaltet eine Zusammenstellung aus 25 Alternativen Rockabilly Country Songs von Bands, deren Namen ich noch nie gehört habe. Hauptsächlich stammen diese natürlich aus den USA, aber auch Deutschland, Australien oder England sind hier mit vertreten. Hier wird der Geist von JOHNNY CASH weitergelebt und kombiniert mit moderneren Stilrichtungen wie Punk oder Rockabilly und somit bekommt man hier bis auf einige Ausnahmen auch keine langweiligen Country Songs auf die Ohren. Bands wie JOHN DEAR MOWING CLUB; FORGOTTEN SONS oder SKI`S COUNTRY TRASH bringen richtig Stimmung und das alles handgemacht! Besonders herausragend kommen die beiden Mädels von MEMAID UNION mit ihrem "Borderline Country", wo erst einmal fröhlich getrallert wird, dass sie die "Sexiest Farmers in Town..." sind. Das macht schon Spaß zu hören.

Wenn man also die paar zu altbackenen und langweiligen klingenden Songs rauswirft, bleibt locker eine Stunde Country mit einem hauch Rockabilly und Punk, der durchaus zu gefallen weiß. Wer allerdings mit Country Sounds gar nichts anfangen kann sollte hier eher vorsichtig ran gehen. Also Jungs hoch die Haartollen mit Pomade und Mädels holt eure Tellerröcken und Petticouts raus und rockt mal wieder in euren Cowboystiefeln ab. (michi)


Startseite