UFO "The Visitor" (Hard Rock)
(Steamhammer / SPV)

UFO bleiben der Musikwelt einfach treu, dass muss man ihnen lassen. Treu bleiben sie auch ihrem ureigenen Sound, der viel Blues, etwas Rock und viel Gefühl miteinander verbindet. Dadurch ergibt sich ein schöner Sound zum Relaxen, ohne mich allerdings übermäßig zum Rocken zu animieren.

Ur-UFO-Besatzungsmitglied Pete Way (b) konnte aufgrund einer Lebererkrankung nicht an den Aufnahmen teilnehmen und wer den Bass auf der aktuellen Scheibe gezupft hat, verrät der Promozettel leider nicht.

Ansonsten sind immerhin 3 Gründungsväter an Bord (Phill Mogg (v), Paul Raymond (k, g) und Andy Parker (d) und mit Wiederholungstäter Vinnie Moore hat man den richtigen Mann an den sechs Saiten dabei.

Bei UFO ist es (leider) wie bei den ROLLING STONES: richtig gute Platten klingen anders, schlechte aber auch. Die Herrschaften werden demnächst auf Tour gehen und dann sieht das alles schon wieder ganz anders aus. Checkt www.ufo-music.info für Tourdaten etc.! (chris)


Startseite