TRIBE "Lasting Scars...of frailed Experience" (Tribal Thrash Metal)
(Build a Nation Records)

TRIBE ist für alle unter uns interessant, die die ersten beiden SOULFLY-Alben und alles von EKTOMORF lieben, also Hüpfthrash mit Brüllvocals, alles ordentlich gemacht, auf Dauer aber wenig überraschend und vorhersehbar. Es gibt auch die bekannten Abgehparts, ohne die die genannten Bands auch nicht auskommen.

Die Produktion ist ordentlich und drückt mit tiefen Tönen und voluminösen Bässen. Mehr gibt es nicht zu sagen, denke ich. Alles sehr eindimensional, halt. Zum Cover oder gar Songtiteln und Texten etc. kann ich nüschte sagen, da mir nur eine CD-Kopie vorliegt. Wer Bock auf SOULFLY und EKTOMORF hat, kann ohne schlechtes Gewissen mal ein Ohr riskieren.

Viel spannender ist die Tatsache, dass es etwas Knatsch zwischen dem Label BUILD A NATION und der Band gibt, aber das könnt ihr auf www.myspace.com/buildanationrecords nachlesen. (chris)


Startseite