TOTAL TERROR "Total Terror" (Crustcore)
(Vic Records / PlasticHead Distribution)

Dan Swanö, Andreas Axelson und Benny Larsson gehörten alle mal zu den schwedischen Melodic Deathern von EDGE OF SANITY, aber weil sie erkannten, dass die Hauptband zu viele schäbige Melodien hatte, haben sie als kleines Nebenprojekt TOTAL TERROR gegründet und Ende der Neunziger die nun vorliegende kurze Langspielplatte eingetrümmert. Erst 2008 hat Herr Swanö sich der Sache wieder angenommen und hat die Tracks fertig gemixt und gemastered.

Nix mit Melodie und Harmonie. Wut, Aggressionen, asiges Verhalten und rüpelhaften Rumpelsound gibt es bei den 27 Tracks auf die Ohren, die weniger von der musikalischen Klasse, als mehr von der rohen Energie einer guten Crustcore-Band leben. Und das ist auch gut so! Unverfälschte Freude an der Zerstörung sind wahrscheinlich die Haupttriebfeder der Jungs gewesen, aber was man uns in den schwedischen Texten sagen möchte, weiß ich nicht, da ich nun mal kein schwedisch spreche.

Für mich ist es der ideale Soundtrack für den nächsten IKEA-Besuch, wenn die holde Gattin einen Kauf- und die geschundenen Männerseelen einen Blutrausch bekommen. Als Webseite kann ich euch www.myspace.com/totalterrorsweden anbieten. In Crust we Trust, gelle?! (chris)


Startseite