SYNASTHASIA "Synasthasia" (Power Metal)
(Eigenproduktion)

Aus Duisburg kommt eine handfeste Überraschung in unseren CD-Player gehoppelt. SYNASTHASIA spielen einen Mix aus alten METALLICA-Songs, gemixt mit melodischen Elementen, wie man sie von Bands wie RAGE kennt, also eher unaufdringlichen, aber packenden Melodien. In Verbindung mit dem wirklich gelungenen Songwriting und der hervorragenden Stimme, die klar erklingt und sich hinter keinem etabliertem Frontmann zu verstecken braucht, haben wir ein wirklich geiles Album am Start, welches jeder Power Metal-Fan, der sowohl die härtere Schiene bevorzugt, als auch die guten Melodien zu schätzen weiß, anchecken muss.

Lediglich kleinere Anflüge in den ganz modernen Metal (ein oder zwei geshoutete Refrains) stören mein Empfinden, aber das ist ein Manko, welches aufgrund der Geringfügigkeit nicht in Gewicht fällt. Hinzu kommt die gute Produktion, tolles Artwork, was will man mehr?! Auf www.myspace.com/synasthasia kann man sich in den Shop weiterlinken lassen, wo man gegen Zahlung von 10 Euro die CD sein Eigen nennen darf! Macht mal ruhig! Dolles Ding! (chris)


Startseite