SCHIZOPHRENIC VOICES "Tesno" (Crossover)
(Eigenproduktion)

Tja, nicht nur die Stimmen sind schizophren, auch die Geister der Bandmitglieder, denn man kann sich einfach nicht auf einen Stil einigen und vermischt somit alles, was man gut findet, in den Songs, was wiederum ich nicht so gut finde. Zu uneinheitlich und zerrissen kommen die Songs aus den Boxen. Ich erkenne außer dem gewollten und geordneten Chaos keine Linie und mal klingen klare Gesangslinien mit feinen, MARILLION-artigen Gitarrenunterlagen aus den Boxen, um von harten metallastigen Riffs abgelöst zu werden und die dicke Hose zu markieren, ohne, dass man den roten Faden zwingend erkennen kann. Manchmal meine ich zu erkennen, dass auch SYSTEM OF A DOWN auf dem Plattenteller der Jungs rotieren, aber von dieser Perfektion ist man meilenweit entfernt und der Totalausfall "Scums World" ist nur für starke Ohren zu empfehlen. Man rappt nur, wenn man es kann!

Weniger wäre in meinen Ohren mehr, denn so geht mir das leider nicht sehr gut ins Ohr, sorry. Potential? Haufenweise vorhanden, aber für den normalen Hörer nicht sonderlich nachvollziehbar, da zu zerrissen. Neugierige sollten aber mal auf www.myspace.com/schizophrenicvoices klicken. (chris)


Startseite