RUSTED CHAINS "In Nights of Nemesis" (Death Metal)
(7Hard)

Zu Zeiten des "DEMOlition"-Releases nannte die Band ihre Mucke "Death-Thrash-Doom-Black-Metalcore". Fuck yeah, so war es und so bleibt es! Nichts Negatives, nur ein geiler Mix aus den genannten Genres mit Songs, die sich vor internationaler Konkurrenz nicht zu fürchten haben! Das schwarzmetallische "Down below the Snake" ist ein geiler Kracher, der kräftig abbremst und schön schleppend wird, genau wie "Nothing to Prove". Eines der Highlights ist für mich das Quasi-Instrumental "Perishing Utopia", welches wunderbar reingeht und die Kompetenz der Jungs unterstreicht. Aber auch die Metalcore-Wurzeln sind spür- und hörbar geblieben, verwässern den guten Eindruck aber keineswegs.

Mir macht der gelungene Mix durch die Genres sehr viel Spaß und kann Interessierten die Mucke ruhigen Gewissens empfehlen. Klickt auf www.myspace.com/chainnation und verschafft euch einen Eindruck und ordert die Scheibe für 12 Euronen! (chris)


Startseite