MINISTRY "Adios...Puta Madres (DVD)" (Industrial)
(AFM / Soulfood)

Vor kurzem veröffentlichten Al Jourgensen und seine Kumpels die Abschieds-Live-CD, der jetzt die DVD-Variante folgt. Entgegen der CD-Variante befinden sich nicht nur Tracks der letzten Studioalben auf der DVD, sondern im Zugabenblock werden ältere Fans mit Tracks wie "So what", "New World Order", "Just One Fix" oder "Thieves" versöhnlich gestimmt. Leider hat man sich nicht für ein einziges Konzert entschieden, sondern serviert Songs von verschiedenen Locations, was dem Anspruch an eine Abschiedstour-DVD zwar entgegen kommt, aber eher den Eindruck einer Clipsammlung versprüht. Die zweite DVD mit dem Untertitel "Fuchi Requiem" verwöhnt uns mit Interviews, Behind the Scenes-Footage und dem übliche Drumherum, allerdings ohne Untertitel, dafür mit vielen Merkwürdigkeiten der Marke Jourgensen.

Fans, die Abschied von MINISTRY nehmen möchten, können zugreifen, auch wenn die Songauswahl in meinen Augen die Geschichte der Band nicht entsprechend würdigt. Checkt einfach www.ministrymusic.org. (chris)


Startseite