HYBRID CHILDREN "Fight As One" (Punk Rock)
(Wolverine Records)

Hybrid Children kommen aus Finnland und haben mit "Fight As One" nun ihr inzwischen siebtes Album in einem sehr schön gestalteten Digi Pack veröffentlicht. Mit neuem Lineup präsentieren uns die Nordlichter abwechslungsreiche Punkrock Songs, die mal schnell, mal im gebremsten Tempo daher kommen und jederzeit mit geilen Melodien, Riffs und Gesangslinien zu überzeugen wissen. Trotz 18 Jahren Bandgeschichte wirkt alles frisch und energiegeladen und lässt erahnen, dass die Jungs noch immer jede Menge Spaß haben. Sogar zu einem "Oi oi oi" lassen sie sich bei "Deathbreath Dynamo" hinreißen, was dann auch gleich an die guten alten NOFX Zeiten erinnert. Mit "Dancing on Roses", "Worldwide Checkmate" oder vor allem "Motörbreath" sind haufenweise Songs zu hören, die jede Punkparty zum überkochen bringen können, da mit Tempo und geilen Melodien keine Sekunde gegeizt wird. Aber auch eine Ballade" ist mit "These Are The Moments I`m Living For " zu hören.

Alles klingt wie eine gute Mischung aus NOFX und GREEN DAY, die gute Laune macht und vor allem live bestimmt jede Menge Spaß machen wird, wovon man sich im Spätherbst in Deutschland auf der geplanten Tour mit FRANCINE überzeugen kann. (michi)


Startseite