HÖRSPIEL "Point Whitmark - (26) Die Diener der Pest"
(Universal / Folgenreich)

Inhalt:
Victoria Thornton ist - in Dereks Augen - das schönste Mädchen der High School. Als sie von einer Gruppe mittelalterlicher Spielleute an ein düsteres Familienkapitel erinnert wird, stehen ihr Jay, Tom und Derek zur Seite. Die Karte des Brandanio führt die Jungen nach Amberville und Jahrhunderte zurück in der Zeit. Gepanzerte Waffenknechte und der unheimliche Pestträger stellen sich ihnen in den Weg. Als das Krächzen der hungrigen Raben ertönt, werden Jay und Tom an den Pranger gestellt. Das Urteil ist verhängnisvoll...

Schon wieder überrascht die Serie der drei jungen Radiomoderatoren mit interessanten Gästen, denn nach einem Abstecher einiger GABRIEL BURNS-Figuren im letzten Teil, ist es diesmal die Mittelalterband CORVUS CORAX, die sich die Ehre gibt. Was leider sehr schade ist, ist die Tatsache, dass die Figuren nicht von den Originalen gesprochen werden! Dennoch lockert das Mittelalter-Setting die Serie sehr gut auf und man weiß gar nicht, ob es sich um Spiel oder puren Ernst handelt. Die mittelalterliche Redeweise, die Musik ("Saltarello/Ductia/Trotto" vom 1993er Album "Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est") und das Ambiente sind ziemlich einzigartig und eine tolle Idee von Volker Sassenberg. Ich bin gespannt, was uns die Zukunft bringen wird! (chris)

Sprecher:
Erzähler: Jürg Löw
Jay Lawrence: Sven Plate
Tom Cole: Kim Hasper
Derek Ashby: Gerrit Schmidt-Foss
Mildred: Heike Weber
Walter: Engelbert von Nordhausen
Fergus Thornton: Klaus-Peter Beyer
Victoria Thornton: Sonja Spuhl
Castus Rabensang: Olaf Reichmann
Tritonus der Teufel: Marius Götze-Claren
Brandanio: Dierk Prawdzik
Sir Wilfred: Gerald Paradies
Sir Melroy: Wolfgang Wagner
Bischof Molari: Rüdiger Evers
Lady Valkya: Karin Buchholz
Duncan: Till Endemann


Startseite