HÖRSPIEL "Danger - (00) Zeitzonen"
(Maritim / vgh)

Inhalt:
Was, wenn man glaubt, sein Leben felsenfest im Griff zu haben? Wenn man der Meinung ist, dass einen nichts so schnell aus dem Takt bringen kann? Wenn man in seiner Sorglosigkeit vermeintlich kleine Begebenheiten übersieht und ihre Bedeutung unterschätzt? Wann kommt dann der Punkt, an dem wir merken, dass uns der Taktstock längst aus der Hand genommen wurde? Dass jemand anderes unsere Geschicke leitet. Etwas anderes. Etwas, von dem wir nicht einmal ahnen würden, dass es über solche Macht verfügt. Aber es besitzt sie. Und es weiß sie hinter seiner gewöhnlichen Fassade bestens zu verstecken. Bis es sich uns in seiner tödlichen Abhängigkeit offenbart.

Die erste Folge der DANGER-Hörspielreihe ist eine Geschichte tief aus der Twillight Zone (erinnert sich jemand an diese coole Fernsehserie?) und verteilt sich auf zwei CDs. Andreas Masuth hat ganze Arbeit geleistet und führt uns durch alltägliche Begebenheiten knietief in merkwürdige Geschehnisse, deren Tragweite uns anfangs gar nicht ins Auge springt. Ähnlichkeiten mit der Art eines Stephen King sind definitiv vorhanden und ich als alter Stephen King-Fan kann das nur begrüßen.

Die Sprecher sind klasse (u.a. die Synchronstimmen von Brendan Fraser oder Jennifer Love Hewitt oder Bart und Homer Simpson) und die Effekte, wie in dieser Serie üblich, sparsam, aber effektiv.

Mir macht die Serie richtig Spaß und diese Geschichte im Besonderen ist wirklich klasse gelungen, mit einem tollen Ende. Checkt es unbedingt mal an! Infos etc. gibt es auf www.maritim-produktionen.de. (chris)

Die Sprecher:
Original & Kopie: Torsten Münchow
Kommissar: Michael Brennecke
Jensen, Beamter: Philipp Bramer
Marina: Melanie Manstein
Kassiererin: Susanne Meikl
Kellner: Ulf Sömisch
Angestellte: Sandra Schwittau
Passant: Norbert Gastell
Radiosprecher: Manfred Erdmann
Arzt: Mogens von Gadow


Startseite