EKPYROSIS "All you can eat" (Power Metal)
(Eigenproduktion)

Die Band EKPYROSIS macht es einem Rezensenten nicht einfach, denn die Musik ist für mich schwer zu fassen. Irgendwo in einer Schnittmenge zwischen Thrash, Power Metal und modernen SYSTEM OF A DOWN-Phasen ballern sie uns heftige Parts, melodische Refrains und Soli um die Ohren, die von Härtegrad arg unterschiedlich geraten sind und den Hörer durch ein Wechselbad der Emotionen schicken. Wer METALLICA, SYSTEM OF A DOWN, FATES WARNING oder NEVERMORE mit melodiösem Einschlag steht, tut gut daran, mal auf www.ekpyrosis.com zu klicken.

Bemerkenswert ist allerdings, dass die Band sich zum 20-jährigen Jubiläum selbst ein professionell aufgemachtes Doppelalbum geschenkt hat, auch wenn ich glaube, dass man bei einer Gesamtspielzeit von "nur" knapp 82 Minuten auch einen Song hätte weglassen können. Aber sei's drum! Alles Gute zum Jubiläum. (chris)


Startseite