CRYPTIC TALES "VII Dogmata of Mercy" (Black/Death Metal)
(Crash Music)

Bereits Ende der 80er gründete sich CRYPTIC TALES in Polen und waren seiner Zeit eine der erfolgreichsten Bands im Death/Doom Genre in ihrem Land. Dann war in diesem Jahrtausend sieben jahre Pause und nun hat man die Band wieder aus der Versenkung geholt, um mit einem recht Black Metal-artigen Stil musikalisch neu anzugreifen. Die Death Metal Ursprünge sind noch durchhörbar, aber zu 75 % ist Schwarzmetall mit Keyboardeinflüssen das, was es auf "VII Dogmata of Mercy" zu hören gibt. Die zumeist schnellen bieten streckenweise Melodien und sind recht atmosphärisch angelegt, reißen einen aber insgesamt nicht vom Hocker. Das Album ist einfach o.k., nicht mehr und nicht weniger. www.myspace.com/cryptictalesband (eller)


Startseite