COLLOQUIO "Si Mouve E Ride" (Dark Ambient)
(EIBON Records)

COLLOQUIO ist Gianni Pedretti, ein Teil vom italienischen Projekt NERONOIA, welches ich die Tage erst mit einer sehr guten Kritik versehen hatte. Im Gegensatz zu NERONOIA kommt dieses Album leider eher fade und langweilig daher. Die Musik ist ähnlich düster und schwermütig, allerdings fehlen hier meist diese verspielten schönen Melodien, der anmutig klingende Gesang und die wechselnden Emotionen und Stimmungen in den Stücken. Nach den NERONOIA Alben, die mir äußerst gut gefallen haben, macht sich nun hier absolute Langeweile und Tristes breit. Vielleicht möchte man dies allerdings mit "Si Mouve E Ride" rüberbringen, dann ist das Ziel allerdings perfekt umgesetzt worden. Hierzu gibt's leider auch keinen Verweis auf eine Myspace Seite,... also ich bleib dann eh beim andern Gianni Pedretti Projekt. (michi)


Startseite