BOOZED "One Mile" (Rock'n'Roll)
(Chequers74 / Soulfood)

BOOZED machen es einem wirklich nicht leicht. Mal klingt moderner Rotz'n'Roll aus den Boxen, dass man denkt, die HELLACOPTERS oder GLUCIFER rocken die Hütte, aber an anderen Ecken klingen sie ganz stark nach uraltem Rock'n'Roll, wie ihn die Recken von AC/DC oder ROSE TATTOO mal gerne zocken. Zwischendrin erklingen auch alternative Strukturen an und verleihen den 12 Tracks einen modernen Charme. Man sieht also, der Rock'n'Roll-Bereich wird durchkämmt von den Siebzigern bis in die Gegenwart und das macht die Scheibe so interessant. Dazu kommt noch, dass die Band aus Deutschland kommt, was man ihr nicht anhört (das kann ruhig als Lob verstanden werden) und sich mit Nicke Andersson von THE HELLACOPTERS bei dem Track "Circus" verstärkt, was das internationale Flair noch mal verdeutlicht. Rock'n'Roller klicken mal auf www.boozed-rocks.com! (chris)


Startseite