ARTILLERY "When Death comes" (Thrash Metal)
(Metal Mind Productions)

ARTILLERY aus Dänemark sind zurück! Nachdem sie letztes Jahr die "One Foot in the Grave."-DVD rausgebracht haben, hatte ich die Hoffnung geäußert, dass die neue Platte das Niveau der alten Klassiker halten kann.

Und hier ist nun das neue Album "When Death comes". Konnte man das Niveau halten? Hölle, ja! Ich habe schon lange kein Thrash Album mehr gehört, welches mit so geilen Refrains und Melodien, tollen Riffs und spannenden Songs wuchert, wie dieses Kleinod. Sie haben es geschafft, dass alles organisch klingt und authentisch aus den Boxen kommt. Das Livefeeling, welches alle 10 neuen Stücke versprühen, ist sicherlich auch verantwortlich, dass die Scheibe so großartig knallt.

Der "neue" Sänger Sören Adamsen lässt den legendären Vorgänger Flemming Ronsdorf nicht vermissen und die Gitarrenbrüder Morten und Michael Stützer haben rifftechnisch alles gegeben und der "alten" Musik neues Leben eingehaucht. Toll!

"When Death comes" ist also ein Thrash-Album, welches nicht nur beinharte Thrasher begeistern dürfte, sondern aufgrund der nicht so verbissenen Heransgehenweise auch andere Metalfans ansprechen dürfte. Manchmal erinnern mich die Soongs auch an die melodischen Tracks von METAL CHURCH oder auch olle METALLICA-Kamellen.

Anspieltipps sind z.B. "Rise above it all", "10.000 Devils" oder "When Death comes", aber auch nur, weil sie sofort knallen und ohne Umschweife direkt in die Blutbahn gelangen!

Checkt die ARTILLERY-Webseite www.stutzer-music.com! Welcome back, motherfuckers! (chris)


Startseite