ANIMA VIRUS "End Of The Eden" (Gothic Rock)
(Decadance)

Die italienische Gothic Rock Band um Aurelio Giora hat mit "End Of The Eden" nach einigen Singles und Promo CDs endlich ihr erstes Album herausgebracht. Die über 70 Minuten Spielzeit bestehen aus gutem, sehr hochwertig produzierten Gothic Rock Songs, die sehr an CLAN OF XYMOX, BAUHAUS oder die frühen CHRISTIAN DEATH erinnern. Vor allem stimmlich liegt man sehr nahe an den holländischen CLAN OF XYMOX. Mit düsteren Gitarren, schwermütigen Synthieflächen und einer stilgerechten Bassgitarre, die das treibende Element vieler Songs ist, lassen uns ANIMA VIRUS in die guten alten Dark Wave Zeiten reisen. Als Hörprobe empfehle ich den Opener "Days Of Ice"; "Siren" oder vor allem mein Highlight "Blood Of Heaven", das einerseits durch die verspielten Gitarren und Synthies aber auch ganz besonders durch den düsteren hauchenden Gesang eine gekonnt schwermütige Athmosphere schafft. Das Stück "The Gust Of The Wind" sollte auch noch erwähnt werden, da es gesanglich stark an den Kollegen MARYLIN MANSON erinnert. Textlich beschäftigt man sich mit neuer Literatur aber auch mit altertümlichen Philosophien in denen tiefsinnige soziale Themen verarbeitet werden.

Es ist alles nichts Neues was man hier hört, aber es ist eine absolut gute Gothic Rock CD. Außerdem beweist man, dass man auch im sonnigen Italien gute düstere und harmonische Rockmusik finden kann.
Wer selber mal hinein hören möchte findet auf www.myspace.com/animavirus eine gute Songauswahl, um einen eigenen Eindruck zu gewinnen. (michi)


Startseite