ACID DRINKERS "Verses of Steel" (Thrash Metal)
(Regain Records)

Die polnischen ACID DRINKERS gibt es seit Ewigkeiten (genauer gesagt seit 23 Jahren), aber ich höre erst mit dem aktuellen Album von den Jungs. Dieses Album ist das vierzehnte und mit Regain Records hat man ein ordentliches Label am Start, aber ob der Durchbruch gelingen wird, weiß ich nicht so genau.

Der Promozettel spricht von Einflüssen wie KREATOR (nö), D.R.I. (schön wär's), SEPULTURA (höre ich auch nicht zwingend) und MACHINE HEAD (davon gibt's wahrlich eine ganze Menge) und weist darauf hin, dass man schon vier polnische Grammys eingesackt hat. Mag ja alles sein, aber die durch und durch moderne Thrash Metal-Attacke wirkt über lange Strecken einfach nicht packend genug, um mich 52 Minuten mit auf eine Reise zu nehmen. Cool finde ich die Stimme von Tomasz "Titus" Pukacki, die abwechslungsreich brüllt, shoutet, singt und einen großen Wiedererkennungswert besitzt. Aber sonst? Nichts besonderes, was mich laut aufjubeln lässt. Interessierte klicken auf www.acid-drinkers.com. (chris)


Startseite