RICHTASTE "Lights and Shades" (Rock)
(Fastball Music)

Dieses Album zaubert mir ein Fragezeichen auf die Stirn. Musikalisch würde ich es irgendwo in die alternative-90er-Jahre-Ecke packen, irgendwo zwischen melancholischen WEEZER und kernigem Alternative-Rock. Der Metal-Faktor tendiert gen Null, aber dennoch haben die Kompositionen irgendwas. Die melancholische Grundstimmung trägt den Hörer durch das Album und auch wenn es nicht kracht und scheppert (oder gerade deswegen) haben wir ein schönes Album vor uns, welches prima in den kommenden Frühling passt. Instrumental und gesangstechnisch ist auch alles im grünen Bereich und das eine oder andere Mal erinnert mich die Chose an das CRUSH ZAC BEGG AND A FRIEND-Album, welches ich mal besprechen durfte.

Stilistisch ist es schwer für mich einzuordnen, aber Freunde guter, melancholischer Rockmusik mit alternativem Touch sollten mal ein Öhrchen riskieren. Klickt auf www.richtaste-music.com. (chris)


Startseite