NEVER DIE ALONE "Havoc" (Deathcore)
(Darkesthourmusic / twillight-Vertrieb)

Die deutsche Band NEVER DIE ALONE spielt einen gelungenen Mix aus Death Metal, Metalcore und Hardore, kann also durchaus knüppeln, moshen und Melodien zocken und gerade letzteres ziemlich gut, da man niemals in langweiliges Schwedentod-Einheitsgedudel abdriftet, sondern richtig knackige Melodien schreiben kann. Gesanglich geht es in die gleiche Richtung und immer, wenn man denkt "Jetzt kommt bestimmt 'ne saudoofe Kindergartenmelodie" packen die die Jungs bei den Eiern und drehen einmal kräftig gegen den Uhrzeigersinn.

Erfinden NEVER DIE ALONE das Rad neu? Grundsätzlich nicht, aber der Mix aus den verschiedenen Genres, den Tempovariationen, verbunden mit einem rolligen Groove machen Spaß und man freut sich darauf, die Play-Taste noch mal zu betätigen. Besonders gelungen sind Tracks wie "N.D.A." oder die klare Stellungnahme gegen Rechtradikalismus "Black & White".

Auch wenn ich der Meinung bin, dass man beim Sterben immer allein ist, denke ich, dass die Band sich in Zukunft in der Szene behaupten wird. Checkt www.never-die-alone.de für weitere Infos und so. (chris)


Startseite