IRON FIRE "To the Grave" (Power Metal)
(Napalm Records / SPV)

Dänen lügen nicht und deshalb sind Dänen auch voll true. Der Oberdäne Martin Steene hat mit seinem eisernen Feuer schon alles erlebt: loderndes Verlagen, verlöschende Glut und alles dazwischen. Jetzt hat er mit seinem fünften Album einige trockene Zweige nachgelegt und siehe da, das Feuer lodert auf! Aber wie es bei trockenem Holz der Fall ist, brennt es schnell weg und die Begeisterung über die hymnenhaften, melodisch-epischen Power Metal-Songs, die MANOWAR oder HAMMERFALL gut zu Gesicht stehen würden, hält bei mir nicht lange an und auch wenn es mich kurzfristig gewärmt hat, wird es bald kalt und dunkel um mich herum.

Irgendetwas fehlt den Tracks, aber die Richtung ist die Richtige, denn der epische Charakter harmoniert sowohl mit der Musik, als auch mit dem Gesang gut und machen Lust auf mehr, wenn die Riffs und Refrains nur etwas zwingender geraten wären. Warten wir ab, was der nächste Silberling bringen wird. Checkt derweil www.ironfire.dk. (chris)


Startseite