INFINITE HORIZON "Soul Reducer" (Power Metal)
(Black Bards Entertainment / Alive)

Man möchte mit dem aktuellen Bandsound in die Fußstapfen von Bands wie SAVATAGE, BRAINSTORM oder SYMPHONY X treten und auch wenn die Abdrücke der Bands noch eine Spur zu groß sein dürften, können die etablierten Bands den Atem spüren.

Musikalisch ist wirklich alles im grünen Bereich und ich denke, dass, auch wenn sich die eine oder andere zu lange Nummer eingeschlichen hat ("Children of tomorrow" ist generell geil, aber der Refrain wird zu sehr beansprucht), der Großteil durchaus gut ins Ohr geht. Die Nummern sind gut durchdacht und die Gitarren werden prächtig in Szene gesetzt, vor allem bei den Soli (wie bei "Burning Bridges")

Mein Hauptohrenmerk gilt aber dem Gesang, der kommt voluminös, gefühlvoll und kräftig zu gleich aus den Boxen und erinnert mich das eine und andere Mal an Zak Stevens (ex-SAVATAGE, CIRCLE II CIRCLE) und durch den Einsatz eines Pianos wird der SAVATAGE-Eindruck noch deutlich verstärkt ("The Thin Line" oder "Under Bloodred Skies"). Der abschließende moderne Rocker "The Dark Side of the Sun" fällt ein wenig aus dem Konzept, trifft aber ebenfalls voll ins Schwarze und schließt den Rundling würdig ab.

Mir gefällt, was ich höre, denn INFINITE HORIZON schaffen es, mich mit den Songs zu berühren (klingt metrosexuell, ich weiß, aber was soll ich machen?) und das kann nicht jede Band von sich behaupten. Daumen hoch! Freunde der genannten Bands sollten mal schleunigst auf www.infinite-horizon.de klicken! (chris)


Startseite