HÖRSPIEL "Don Harris - Psycho Cop - (01) Das Dritte Auge "
HÖRSPIEL "Don Harris - Psycho Cop - (02) Der Club der Höllensöhne"
(Universal Music Family Entertainment)

Inhalt Folge 1:
Don Harris, der über seherische Fähigkeiten verfügt, ist Agent des europäischen Geheimdienstes ESI mit Sitz in London. Der plötzliche Tod seines Vater und der Mord an Nancy Goldman, einer Bekannten Don Harris', bringen ihn auf die Spur der mysteriösen Organisation "Club der Höllensöhne", und damit in große Gefahr .

Inhalt Folge 2:
Um die folgenschweren Pläne der "Höllensöhne" zu durchkreuzen, begibt sich Don Harris auf den Weg nach Glastonbury. Dort, in seinem Geburtsort, hofft er auch mehr über das Schicksal seiner Eltern und über seine eigenen Fähigkeiten in Erfahrung zu bringen. Er trifft auf Elektra. Jener geheimnisvollen Frau, die ihm bereits am Grab seines Vaters begegnete und die er bei seinen Ermittlungen auf alten Familienfotos wiederentdeckte. Sie ist in mehr als dreißig Jahren nicht um einen Tag gealtert .

Nachdem die Folgen 3 ("Das Schwarze Amulett") und 4 ("Das Erbe der Wächter") bereits vor kurzem veröffentlicht wurden, werden die ersten beiden Folgen jetzt als Wiederveröffentlichung nachgeschoben, schließlich sind sie ursprünglich vor ca. 1,5 Jahren auf den Markt gekommen. Somit schließt sich meine Wissenslücke, die ich nach Hören der Folgen 3 und 4 hatte (obwohl auf die vorangegangen Ereignisse gut eingegangen wurde).

In der ersten Folge ist man wortwörtlich bei der Geburt einer Legende dabei und lernt den Charakter Don Harris durch einen Blick in die Vergangenheit kennen, aber auch andere wichtige Personen werden eingeführt. Die Spannung kommt aber schon hier zu ihrem Recht, während die zweite Folge in einem blutigen Shoot-Out endet und Verrat, das Einsetzen und Kennenlernen der eigenen Fähigkeiten und fremder Körper auf dem Plan steht. Gerade die zweite Folge punktet durch schnelle, kurze Kapitel, die permanent die Spannung hochhalten.

Im Mystery-Bereich macht mir Jason Darks Don Harris-Serie wirklich sehr viel Spaß, denn sie ist spannend erzählt, hat viel Tempo und spannende Charaktere zu bieten. Die Folgen 5 ("Das Killer-Kommando") und 6 ("Das Glastonbury-Rätsel") sind ebenfalls bereits erschienen und ich werde euch liebend gerne zu gegebener Zeit davon berichten. (chris)


Startseite